*hust* uns gibts noch…

Hallo zusammen,

die letzten Wochen haben wir uns hier nicht blicken lassen. Warum? Naja, es gab eigentlich nicht viel worüber man schreiben könnte. Nun kamen aber ein paar Sachen zusammen, die wir hier festhalten wollen.

Unsere Baugenehmigung nach Freistellungsverfahren von der Verbandgemeinde war bereits am 11. Oktober da. Der zweite Teil: die Genehmigung vom Bauamt kam auch bereits am 27.10. Da lief alles einwandfrei durch, wir hatten aber auch keine Sonderlocken.

Mittlerweile haben wir es geschafft die Tiefbauer nach detaillierteren Angeboten für unsere Erdarbeiten anzufragen. Da warten wir noch auf die Ergebnisse. Dank einem netten FingerHausForum-Mitglied haben wir erfahren, dass FingerHaus bei der Suche behilflich sein kann. Sie schicken einem nach Anfrage die Liste der Tiefbauer aus dem PLZ-Bereich, dort sind auch diejenigen vorgemerkt, mit welchen FingerHaus schon mal gearbeitet hatte. Außerdem bekamen wir so eine Art Checkliste mit den „Bestandteilen“ der Erdarbeiten… damit die Preise auch realistisch ausfallen^^

Heute bekamen wir außerdem unseren Bemusterungstermin zugeteilt: am 15.-16.12.2014 sind wir in Frankenberg!! Anreisen werden wir allerdings bereits am Sonntag. Alle Infos bekommen wir noch per Mail aber einige wurden uns bereits am Telefon „zur besseren Planung“ mitgeteilt… z.B. jeder Spot kostet ca. 130 €… und jede weitere Steckdose 44 € … autsch…

Jetzt heißt es Endspurt… die Möbel-Elektropläne nochmals durchgehen und aktualisieren und schon mal in etwa durchrechnen was wir allein für Elektrokram dort an Geld lassen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s