Tiefenbauer

Schon Ende Oktober haben wir uns Gedanken über den Tiefenbauer gemacht und angefangen zu suchen. Es waren bestimmt 8 Unternehmen, die wir angeschrieben haben. Davon ca. 3 auf Empfehlung von FingerHaus.

Insgesamt bekamen wir 5 Antworten… genauer angeschaut haben wir uns diese allerdings erst als uns Anfang Januar ein dickes Päckchen von Fingerhaus ins Haus flatterte. „Können das schon die Ergebnisse der Bemusterung sein??“ fragten wir uns damals… aber nein, dies waren lediglich die Unterlagen über die Statikberechnung, die wir ans zuständige Bauamt weiterleiten mussten.

Nun… von den Tiefenbauern sind uns grundsätzlich 2-3 positiv aufgefallen: detaillierte Angebotsbeschreibung, optionale Punkte einzeln aufgeführt, sinnvolle Rückfragen am Telefon etc.

Doch einer war besonders: es kamen immer sehr schnell sehr ausführliche Antworten und die Firma hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und uns nichts von „6.000 € für die gesamten Erdarbeiten“ (wie es ein anderer Anbieter tat) erzählt. Wir haben nun also die Firma Tischleder aus Bingen etwas genauer unter die Lupe genommen. Nach unserer Rückmeldung bekamen wir prompt angeboten uns schon mal im Voraus an unserem Grundstück zu treffen, um sich etwas kennen zu lernen und alles vor Ort zu besprechen.

Gesagt – getan: Herr Tischleder entpuppte sich als ein sehr netter Tiefenbauer, der auch Ahnung von seiner Arbeit hat. Er sagte uns bereits am Telefon, dass er bereits an unserem Grundstück war, denn ohne einer Besichtigung erstellt er grundsätzlich kein Angebot. Auch hat er sich definitiv unser Bodengutachten genau angeschaut und danach gehandelt. So viel Mühe gibt sich nicht jede Firma!

Also waren wir überzeugt: Firma Tischleder darf uns eine ganz große Grube graben 🙂

P.S. am 22.01.2015 meldete sich eine weitere Tiefenbaufirma bei uns mit der Frage, ob wir denn noch ein Unternehmen suchen würden… unsere Anfrage wäre irgendwie vorübergehend verloren gegangen… Wer drei Monate braucht, um eine Angebotsanfrage zu bearbeiten, der macht natürlich einen total seriösen Eindruck *Ironie aus*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s