Keller steht

Jetzt kommt endlich ein Update. Unser Keller wurde vom selben Stelltrupp, der die Bodenplatte erstellt hatte, innerhalb von zwei Tagen hochgezogen. Am Mittwoch, den 18.03.2015 ging es beim tollen Wetter los. An dem Tag standen auch bereits alle Wände und Decken, auch der WU-Beton wurde eingefüllt.

Am Donnerstag war das Wetter weniger schön, allerdings musste auch nicht mehr so viel gemacht werden. Die mitgebrachten Fenster mussten allerdings ausgetauscht werden, da von 4 Stück 3 Risse hatten bzw. kaputt waren. Dies erfolgte im Laufe des Vormittages, sodass keine Verzögerung eintrat. Nach der Fensterinstallation wurden die Heizungsschächte und die Fenster von außen mit Styrodur gedämmt und mit Fensterschächten verkleidet.

Beim Dämmen ist dem Bauherr aufgefallen, dass andere Baustoffe gebraucht wurden, als wir erwartet hätten. Diese Angelegenheit wurde zwar nun mit der Kellerfirma geklärt, uns bleibt da allerdings leider ein komisches Bauchgefühl… Wir hoffen nun, dass FingerHaus wenigstens für diesen gedämmten Bereich die Gewährleistung übernimmt. Die Sache ist leider noch nicht ausgestanden.

Der Stelltrupp war zwar produktiv, allerdings leider nicht sehr kommunikativ, sodass wir mittlerweile besseren Kontakt zu Bauleitern der benachbarten zwei Baustellen haben, als zu unserem Bautrupp 😀

Da unser Bauleiter auch leider verhindert war und es nicht geschafft hat bei uns vorbei zu schauen, verlief das Ganze doch eher suboptimal. Nun müssen wir einige Sachen/Auffälligkeiten hinterher klären, wo es sich teilweise auch nicht mehr ändern lässt. Rein äußerlich sieht es eigentlich (zumindest für uns Laien) alles gut aus und es bleibt zu hoffen, dass die Bauarbeiter ihre Sache auch wirklich gewissenhaft erledigt haben. Dies wird sich allerdings erst hinterher rausstellen.

Aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen mit FingerHaus sind wir da aber zuversichtlich 🙂

Ah und hier mal wieder ein Zeitraffervideo 🙂

4 Kommentare zu „Keller steht“

    1. Hehe… 2 von 3 ja 😀
      die zwei, die auf dem Bild „in“ der Bodenplatte stehen, waren auch bei uns.
      Habt ihr die auf dem Video oder an der Beschreibung erkannt? 😀

  1. Hallo! Ich hab heute euren Blog entdeckt. Glückwunsch zur Hausstellung! Ich bin über die Suche nach „Weiße Wanne“ hier gelandet und wollte mal fragen, ob ihr den Keller auch von FIngerHaus habt bauen lassen? Wir haben heute ein Angebot bekommen, das uns die Sprache verschlagen hat. Verratet ihr, was ihr bezahlt habt, um uns mal einen Vergleichswert zu geben? Gerne auch per Email. Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht!
    Liebe Grüße, Tammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s