Sinterschicht – Estrich schleifen

Einer der Fliesenlegermeister kam auch an der Baustelle vorbei, um das Ganze besser beurteilen zu können. Er war sehr nett und hat uns noch einige Tipps gegeben. Es ist ihm z.B. bei der Wasserwaagen-Kontrolle des Bodens aufgefallen, dass einige Zimmerübergänge den Estrichlegern leider nicht so gut gelungen sind. An drei Dehnungsfugen sind teilweise toleranzüberschreitende Höhenunterschiede zu finden. Dies ist ein Verschulden der Estrichfirma und muss auch durch diese beseitigt werden. Genauso haben wir’s nun unserem Bauleiter weiter gegeben und sind gespannt was dabei rauskommt.

Höhenunterschied Estrich
Höhenunterschied Estrich

Edit: bevor wir lange mit der Estrichfirma oder unserem Bauleiter diskutieren müssten, haben wir beim Abschleifen der Sinterschicht letztes Wochenende auch gleich das Zuviel an Estrich abfräsen lassen. Vielen Dank dafür an Kurt und Patrick fürs Schleifen und zur Verfügung-stellen der Gerätschaften! 🙂

Estrich schleifen
Estrich schleifen
Sinterschicht ab
Sinterschicht ab
abfräsen
abfräsen

Das Schleifen ist übrigens nicht ohne… es sei denn, man hat schon mit solch einem Gerät zu tun gehabt. So war Kurt mit dem Fräsen und Schleifen von allen drei Stockwerken innerhalb von vier Stunden locker fertig. Es war eine staubige Angelegenheit. Atemschutzmasken und auch Gehörschutz sind definitiv zu empfehlen. Ebenso ein Industrie-Staubsauger, der etwas mehr Fassungsvolumen hat^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s