Was sind das für Bauherren?

Hallo allerseits,

auch wir wollen demnächst Hausbesitzer werden und haben beschlossen die Planungs- und Bauphase in Form eines Blogs festzuhalten. Wir sind die Kleins: der Bauherr Matthias (28), die Bauherrin alias Blogschreibkraft Marina (27) und unser Samtpfötchen Kater Teemo (1). Unser Knusperhäuschen soll in 2015 im rheinland-pfälzischen Hargesheim erbaut werden.

Die Entscheidung für einen Blog ist nicht sofort entstanden, dennoch haben wir uns dafür entschieden, denn so können wir unsere Erfahrungen beim Bauen mit anderen Bauherren teilen und auch selbst nützliche Ratschläge bekommen. Außerdem ist es bestimmt interessant in etlichen Jahren unsere Schritt-für-Schritt-Bauphase erneut mitbekommen zu können.

13 Kommentare zu „Was sind das für Bauherren?“

  1. Witzig, wir haben auch am 15.12. und 16.12. Bemusterung. Wir bauen ein kleines Medley 100 🙂 Vielleicht sieht man sich.

  2. Hallo Zusammen,
    ich habe gerade mit großem Interresse euer Zeitraffervideo von der Kellerstellung angschaut. Unser Keller kommt jetzt am 09. April und ich habe mir extra eine GoPro besorgt um auch ein Zeitraffervideo aufzunehmen.
    Habt Ihr das auch mit einer GoPro gemacht? Wenn ja welche Einstellungen (Bilder pro Sekunde) habt Ihr getätigt? Und hing die Kamera am Strom? Der GoPro Akku hält ja max. eine halbe Stunde durch.

    Wir haben übrigens auch einen Blog und würden uns auf einen Besuch bzw. Verlinkung freuen.

    viele Grüße,
    Sebastian

    1. Hi!
      Unser Zeitraffervideo haben wir mit einer ABUS HD aufgenommen und zwar mit 1Bild/1,5 Sekunden…. war eigentlich fast unnötig, die Videos waren groß und relativ lang.
      Für die Hausstellung werden wir wohl ein wenig rumprobieren müssen. Letztens haben wir ein Video mit 5 pps und einer 40 fps Einstellung bei youtube gesehen, war auch mehr als ausreichend.
      Die ABUS hat eine viel längere Laufzeit. Es sind lediglich 4 AA-Batterien nötig. Bei 1p/1,5s lag die Laufzeit bei ca. 14 Stunden…. und das ist das Mindeste was die Kamera hält.

      viele Grüße,
      Marina

  3. Hallo Marina, hallo Matthias,
    nochmal Danke, das wir heute spontan Euer schönes, neues Haus besichtigen durften. Wir haben uns gleich mal Euren Blog angeschaut und in unsere Linkliste auf unserem eigenem Blog gepackt. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit Eurem FingerHaus.

    Viele Grüße,
    Christof & Antje,

  4. Hallo Marina und Matthias,

    als zukünftiger Bauherr bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit der Firma MB Effizienzkeller und dabei auf euren Blog gestoßen. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Keller und der Firma? Würdet ihr euren Keller noch mal genauso bauen oder etwas ändern?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico

  5. Sau geiler Blog…das allein war ja schon viel Arbeit. Wir sind gerade gaaaanz am Anfang, ungefähr bei Eintrag 3/4 Bauträgerfindung. Haben wie ihr anfangs ,diverse in Frage kommenden Bauträger herausgesucht. Einige konnten nach ca. 5 minütigem Gespräch schon aussortiert werden. FH ist momentan in der ganz engen Auswahl. Hier kommen sowohl Neo 111, Madley 3.0, und Vio in Frage. Unser großes Problem ist, dass wir momentan die Kosten für ein zB.Neo 111 (nur das Haus ohne Extras) gar nicht einschätzen können und daher unsicher sind, ob wir einen Termin mit FH machen sollen. Toll sind die vielen Blogs/ Berichte und die Transparenz. Leider gibt es nur weniger Preisinfos über die „normalen“ kleineren Hütten.
    Nun wäre mal meine Frage an euch: Dürft und wollt ihr mal (gern PM) Infos diesbezüglich geben??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: