76 Unterschriften und andere schöne Sachen

Anträge
Anträge

Es geht immer weiter: nachdem wir gestern die paar Unklarheiten mit FingerHaus geklärt hatten, haben wir heute die Bauantragsunterlagen fertig unterschrieben und abgepackt. Auch die Anträge für Strom, Trink- und Abwasser konnten wir erledigen. Insgesamt haben wir sage und schreibe 76 Unterschriften setzen müssen (38 pro Nase)! Davon waren 30 für Bauanträge, vier für Strom, drei für Entwässerung und eine für Trinkwasser. Ich wüsste nicht was wir gemacht hätten, wenn unser Bauträger die ganzen Sachen für uns nicht vorher ausgefüllt hätte! In diesem Paragrafenwald blicken nur die wenigstens durch und das sage ich als eine vom Amt.

Nun landen morgen die Umschläge teils bei der Post, teils schon in den entsprechenden Briefkästen der Ämter. In ca. vier Wochen (Freistellungsverfahren) bekommen wir hoffentlich unsere Baugenehmigung 🙂

Außerdem lagen heute bereits die Ergebnisse unserer Radonuntersuchung im Briefkasten. Es war sehr erfreulich zu wissen, dass wir einen Wert von lediglich 18.000 bzw 11.000 Bq/m erreicht haben, von „erlaubten“ 100.000. So können wir ohne Bedenken einen Keller ohne jeglichen Schutzmaßnahmen aufstellen 🙂

Radonergebnisse
Radonergebnisse

Und noch ein Päckchen schaute heute Abend aus dem Briefkasten raus: die Musterstücke unserer Küche kamen an. So können wir nun besser unser Häuschen zur Küche anpassen 🙂

Küchenmuster
Küchenmuster

So viele gute Nachrichten, so kann‘s ruhig weiter gehen 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s