Finanzierung

Um unser Häuschen zu bezahlen mussten wir uns leider etwas Geld leihen… die Frage war nur noch: WER eignet sich am besten.

Bei dieser Frage waren uns folgende Sachen wichtig:

  • lange Zinssicherung (20-30 Jahre)
  • niedrige monatliche Belastung
  • dafür aber die Möglichkeit der Sondertilgung

Mit diesen Angaben haben wir ein paar Institute angeschrieben und uns einige Angebote eingeholt. Mit dabei waren: Sparkasse, Volksbank, Debeka, sowie Münchener Hypotheken Bank und Signal Iduna in Verbindung mit der Finanzierungsgesellschaft Haus&Wohnen.

Die Sparkasse und Volksbank konnten uns leider nicht überzeugen, da war uns die monatliche Rate nun doch zu hoch. Für eine lange Zeit war unser Favorit die Debeka, noch ein besseres Angebot konnte uns allerdings Haus&Wohnen liefern. Nach einigen Treffen mit dem Finanzierungsberater waren wir überzeugt und unterschrieben die Finanzierung.

.. verschuldet bis über beide Ohren für die nächsten 20 Jahre 😀

 

Ein Gedanke zu „Finanzierung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s