Und es geht weiter!

Es gefällt uns bis jetzt sehr gut wie schnell alles voran geht: am Mittwoch und Donnerstag wurden die Fußbodenheizkreise gelegt. Die Jungs haben echt flott geschafft, die haben wir nur morgens und abends kurz gesehen. Das sieht aber wirklich kunstvoll aus 🙂

Sehr schick!
Sehr schick!

Am Freitag dachten wir, wenn wir kurz ausschlafen (der Bauherr hatte auch mal frei), dann können wir immer noch kurz zur Baustelle fahren und den Estrichlegern bei der Arbeit zusehen. Um 10:15 waren wir da. Die Estrichfirma hat gerade zusammengepackt! Sie waren schon fertig!! Es ist der Wahnsinn!!! Es hieß wir dürfen dann am Montag-Dienstag erst rein.

Estrich
Estrich

Am Nachmittag waren wir zufällig wieder in der Nähe von unserer Baustelle: NATÜRLICH fuhren wir nochmals vorbei 😉
Wir wollten noch ein Bild von der glatten Oberfläche machen. Wir machten die Tür auf und sahen, dass im Wohn-/Esszimmer von der OG-Decke Wasser tropfte!!

Tropf-"Krater" auf dem Boden
Tropf-„Krater“ auf dem Boden

Panisch, wie wir nun mal sind 😀 machten wir davon auch ein Bild und schickten das mit einer entsprechenden Frage – obs ok wäre??? – an unseren Bauleiter. Dieser meldete sich einige Zeit später bei uns und teilte uns mit, dass so etwas ab und an vorkommt, wenn die Fußbodenheizungs-Folie nicht ganz dicht abgeklebt wurde. Die entsprechenden Rigipsplatten werden anschließend abgemacht, die Dämmung wird kontrolliert und alles, was ausgetauscht werden sollte, ausgetauscht wird. Das genügt uns vorerst, wir werden sehen wie es weiter läuft 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s